StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Über die Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Founder


avatar



BeitragThema: Über die Serie   Do Aug 29 2013, 19:26

Informationen über die Serie


Vampire Diaries (Originaltitel: The Vampire Diaries) ist eine US-amerikanische Fantasyserie, die seit dem 10. September 2009 auf dem Fernsehsender The CW ausgestrahlt wird und auf Anhieb ein voller Erfolg wurde. Ab dem 20. Januar 2010 wurde sie als deutsche Erstausstrahlung auf dem Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt, später auf sixx. Sie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith. Als Drehbuchautor ist Kevin Williamson tätig, der bereits für Filme wie "Scream", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" oder "Verflucht" und die Serie "Dawson’s Creek" verantwortlich war. Einer der Hauptdarsteller, Ian Somerhalder (Damon Salvatore), ist den Zuschauern auch schon aus der TV-Serie "Lost" bekannt.

Am 11. Januar 2013 wurde bekanntgegeben, dass The CW einen Backdoor-Pilot namens The Originals bestellt hat, welcher während der aktuellen 4. Staffel, am 25. April 2013, ausgestrahlt werden soll. Das Spin-off, in dem Joseph Morgan die Hauptrolle des „Klaus“ übernimmt, soll von der Urvampir-Familie handeln. Dabei ist aber auch die Phoebe Tonkin zu sehen die in der 4. Staffel schon eine Rolle hatte.

Handlung


Die High-School-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester ihrer Adoptiv-Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um Elena und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Elena ist an der High School sehr beliebt, was ihrer Freundin Caroline Eifersucht bereitet. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse. Sein Auftreten ist sehr mysteriös. Ihre Freundin Bonnie entdeckt ebenfalls mysteriöse Vorgänge. Elena ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, wird Stefan misstrauisch, denn Damon hat nichts Gutes im Sinn. Elena weckt in den Brüdern die Erinnerung an Katherine, in die beide vor langer Zeit verliebt waren. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.
In der Erfahrung, dass nichts ist, wie es war, wird die Bedeutung der Werte, die Elena, von ihren Eltern vermittelt bekommen hatte, stets aufs Neue auf die Probe gestellt: Freundschaft, Vertrauen und der Glaube an das Gute in Jedem. Sehr bald entwickelt sich der Plot zu einer Menage á Troi (Dreiecksbeziehung) zwischen Elena, Stefan und seinem Bad-boy-mäßigem älterem Bruder Damon. Die beiden Brüder lieben beide Elena - und beschützen sie bis zur Selbstaufopferung. - und Elena liebt beide Brüder, kann sich jedoch nur schwer zwischen den beiden entscheiden, da beide ihr geben, was sie braucht, sie jedoch den anderen verliert, wenn sie sich festlegt, was sie nicht riskieren  will und auch nicht verkraften könnte, da ihr beide sehr viel bedeuten. Hatte sie sich zunächst für Stefan entschieden, steht dieser für Verlässlichkeit, Selbstbeherrschung und -vermeintlich- Beständigkeit. Doch Damon zieht sie mit seiner Leidenschaft, seiner Offenheit, seiner Unbändigkeit und nicht zuletzt seiner Fähigkeit, sich zu entwickeln, in seinen Bann...


_________________
BITTE KEINE PRIVATEN NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT SCHICKEN!
Nach oben Nach unten
http://dark-desire.forumieren.com
 

Über die Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-