StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Grafikregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Founder


avatar



BeitragThema: Grafikregeln   Do Aug 29 2013, 18:50

Grafikregeln


ACHTUNG! Es ist wichtig, dass ihr eigene Grafiken verwendet und euch nicht einfach das Set irgendeinen anderen Künstlers unter den Nagel reißt. Es gilt also, solltet ihr ein Set eines anderen verwenden, fragt vorher um Erlaubnis. Sollte es diese nicht von dem Macher geben seid ihr nicht dazu berechtigt diese zu verwenden! Wenn der Künstler allerdings keine Einwende hat ist es vollkommen in Ordnung wenn ihr es hier verwendet! Ebenfalls sind Fremdverlinkungen in Sets sowie Beleidigungen, pornographische, gewaltverherrlichende-, politische und andere rechtswidrige Inhalte sind nicht gestattet! Dies führt zur direkten Löschung des Sets!


Sethilfe


Natürlich bieten wir hier auch eine Sethilfe an, die von allen gerne in Anspruch genommen werden dürfen. Doch auch hier gilt, dass das Recht für dieses Set bei dem Künstler liegt. Ihr dürft das Set natürlich Problemfrei in diesem Board verwenden, solltet aber, bevor ihr er irgendwo anderes einsetzt mit dem Künstler klären, ob das auch in Ordnung ist.


Avatar


Ein Avatar zu besitzen ist PFLICHT. Da führt kein Weg drum herum, zudem muss dieser eine Größe von 200x250 Pixel besitzen. Anderen falls wird euch euer Avatarbild per Pn geschickt und danach aus eurem Profil entfernt! Außerdem sollte man auf eurem Avatarbild euren Darsteller gut erkennen. Wie ihr dieses gestaltet ist ganz euch überlassen, doch sollte es sich nicht zu sehr mit dem Foren-Design beißen. Zu guter letzt solltet ihr euch im klaren sein, dass ihr erst ins Inplay einsteigen könnt, wenn ihr ein Avatarbild besitzt.

So wird das Avatarbild eingesetzt:
Profil -> Avatar
Dort könnt ihr dann die Datei auswählen und euer Bild hochladen. Sollte die Meldung kommen, dass die Datei zu Groß sei, so ladet euer Bild bei servimg, oder bei einem anderen Bildhoster hoch, kopiert den URL und fügt diesen bei: Zu einem externen Avatar verlinken ein.


Signatur


Anders als bei den Avatarbildern sind Signaturen keine Pflicht. Solltet ihr allerdings eine einsetzen wollen, so sollte diese nicht breiter als 400 Pixel und höher als 250 Pixel sein. Wird diese Regel nicht eingehalten, so wird euch das Bild per Pn zugeschickt und kommentarlos aus eurem Profil genommen. Auch hier ist euch die Gestaltung frei überlassen, doch sollte sich die Signatur sich nicht mit dem Foren-Design beißen und wenn möglich auch passend zum Avatar sein.

So wird die Signatur eingesetzt:
Profil -> Signatur
Dort wird der URL des Bildes in folgenden Code eingesetzt:
Code:
[img]BILD-URL[/img]
Natürlich könnt ihr eure Signatur auch noch mit Texten, Zitaten oder ähnlichen schmücken, doch sollte die länge des Textes nicht mehr als 500 Zeichen besitzen.


Icon

Ein Icon ist wie die Signatur keine Pflicht und daher auch kein muss. Solltet ihr euch jedoch dazu entscheiden einen einzufügen, so muss dieser 200 Pixel breit sein und darf dazu nicht höher als 120 Pixel sein. Auf dem Icon sollte dann natürlich euer Charakter zu sehen sein. Ob er alleine ist, oder zusammen mit anderen Charakteren spielt keine Rolle.

So wird der Icon eingesetzt:
->Profil
Dort findet ihr das Wort Icon, wo ihr den URL bei Bildadresse einfügt. Dann nur noch auf Absenden und fertig.

Verbotene Avatarpersonen


Unser Header


Entstanden nach einem Tutorial von *Kati*

WICHTIG! Folgende Avatarpersonen sind untersagt, da die Besitzer rechtliche Schritte einleiten:


_________________
BITTE KEINE PRIVATEN NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT SCHICKEN!
Nach oben Nach unten
http://dark-desire.forumieren.com
 

Grafikregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-